Film ~ The Imitation Game – Ein streng geheimes Leben

Worum geht es?

Es geht um einen Mann, dessen Namen kaum einer kennt, dessen Geschichte kaum einem bewusst ist und der in der Geschichte vergessen wurde,obwohl er Millionen von Menschenleben rettete und dazu beitrug, dass wir in der Welt leben, in der wir heute leben. Sowohl seine Jugendzeit als auch sein Leben während und nach des Zweiten Weltkriegs wird in diesem Film näher erläutert. Eine fesselnde Geschichte über einen Menschen, der lebte, auch wenn die Politik nicht dafür war. Eine Geschichte über ein Genie.

Regie:

Morten Tyldum

Originaltitel:

„The Imitation Game“

Schauspieler/innen:

Benedict Cumberbatch – „Alan Turing“

Keira Knightley – „Joan Clarke“

Charles Dance – „Alastair Denniston“

Matthew Goode – „Hugh Alexander“

Mark Strong – „Maj. Gen. Stewart Menzies“

Eigene Meinung:

Ich habe den Film selber schon über fünf Mal gesehen. Er ist zu einem meiner Lieblingsfilme geworden und Alan Turing zu einem meiner Helden [KLICK diesen Beitrag].

Es ist eine wunderschöne Geschichte mit viel Gefühl und Spannung. Der Film hat mich zu Tränen gerührt und der Soundtrack ist wundervoll!

Auch die Schauspieler bringen erstaunliche Leistungen!

Diese Meinung mag nach wenig aussehen, aber wenn ich damit anfangen würde, wie sehr genial ich alles finde, wären wir morgen noch nicht fertig … 😉

[Beitragsbild von Gregory Bertolini]
Lass doch deine Meinung da und schreibe einen Kommentar! Oder traust du dich nicht?!

