Empfehlungen

Empfehlungen sind frei. Hier zählt eure Entscheidung: Wollt ihr das lesen, schauen, machen,… Ihr seid alle Menschen mit einem freien Willen, denen man nichts wirklich vorschreiben kann – irgendjemand wird immer aus der Reihe tanzen. Der freie Willen ist nicht zu kontrollieren, aber genau der ist es, der uns ausmacht – besonders und einzigartig macht. Wie gesagt: Die Sachen hier könnt ihr ausprobieren und lesen und schauen und und und – heißt nicht, dass ihr es genauso toll findet wie ich. Wenn ihr bestimmte Empfehlungen wollt, zu Büchern oder Filmen, dann schreibt das doch gerne in die Kommentare und ich gebe mein Bestes, um euch so gut wie möglich zu beraten und weiterzuhelfen.

In den Unterkategorien sind Empfehlungen zu Serien und Filmen zu finden, zu Büchern, aber auch zu FanFiction, die ich gut finde. Bei den FanFiction merke ich gleich an, dass es dort durchaus auch englischsprachige FanFiction als Empfehlungen vorkommen können und ich FanFiction eigentlich nur bei Fandoms empfehle, die ich gut kenne und deshalb selber lese. Kennt ihr gute FanFiction eines Fandoms, dass ich nicht wirklich kenne und für mich Neuland wäre, so schreibt auch hier gerne in die Kommentare und wir könnten überlegen, ob ich einen „Gastartikel“ von euch veröffentliche. Jedoch sage ich gleich, dass ich vorher die FanFiction selber nochmal „überprüfe“, denn dies soll nicht dazu genutzt werden, für die eignen FanFictions Werbung zu machen.

Meine Fandoms (oder Sachen, die ich einigermaßen kenne und unterstützen würde):

  • Harry Potter
  • Supernatural
  • Der Herr der Ringe
  • Der Hobbit
  • Saw
  • Fluch der Karibik
  • Chroniken der Unterwelt (+Vorgeschichte,…)
  • Der Goldene Kompass ( + Fortsetzungen)
  • Wrestling/WWE
  • Star Wars
  • Game Of Thrones

Ich bin auch offen für FanFiction über gewisse Charaktere oder Charaktergruppen, zum Beispiel um/mit Emma Watson. Aber hier füge ich gleich hinzu, dass ich, außer bei Wrestling, sehr wenig darin bewandert bin und auch kein Hardcore-Fan von One Direction bin (tatsächlich kenne ich die Band nur vom Namen her…).

Advertisements